Zwei neue Etats für Sturat Kommunikation

30.August 2013

Köln, 30. August 2013. Gleich über zwei neue Kundenaufträge freut sich Sturat Kommunikation. Mit Gooding.de, Frankfurt, entschied sich ein Start-up für die kleine Kölner Agentur. Gemäß dem Claim „Dein Beitrag zählt“ bietet das „offene Netzwerk für gesellschaftliches Engagement“ Online-Nutzern verschiedene Möglichkeiten, Vereine und Projekte aus ihrer Region zu unterstützen – ohne selbst dafür Geld ausgeben zu müssen. Über einen Einkauf-Prämien-Mechanismus zum Beispiel können Gooding-Nutzer beim Online-Shopping in mehr als 900 Online-Shops eine Zuwendung an einen Verein ihrer Wahl auslösen. Oder sie sorgen für mehr Unterstützung und Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken. Seit dem Start im November 2012 konnte Gooding.de mehr als 40.000 Euro für über 1.000 lokale gemeinnützige Projekte und Vereine erzielen. Sturat Kommunikation hat das Unternehmen bei Positionierung und Markteintritt begleitet und unterstützt bei der Medienarbeit.

Auch beim zweiten Neuzugang für Sturat Kommunikation geht es in erster Linie um Medienarbeit. Die avantum consult AG unterstützt große mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne bei der Umsetzung betriebswirtschaftlicher Konzepte in logische und technische Systeme. Mit derzeit rund 70 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, München, Hamburg und Zürich verbessert das 2003 gegründete Beratungsunternehmen die Leistung seiner Kunden nachhaltig. Für avantum consult entwickelte Sturat Kommunikation ein Konzept für das interne Themenmanagement und transportiert die Expertise des Beratungsunternehmens in die Fach- und Wirtschaftspresse.

Presseinformation