Durchdachte B2B-Kommunikation

Content und Kanäle sind kein Selbstzweck. Sie müssen Ihrer Sache dienen und zu Ihnen passen. Bei meinem Full-Thinking-Ansatz geht es um Lösungen statt um Leistungen. Es geht um Kommunikationsstrategien, die über Kanäle und Disziplinen hinaus denken und dafür sorgen, dass die richtigen Botschaften bei den relevanten Menschen ankommen.
Public Relations
Public Relations

Ich biete Ihnen das gesamte Spektrum der Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt PR.

  • SWOT-Analysen
  • Positionierung
  • PR-Strategien und -Konzepte
  • PR-Kampagnen und -Maßnahmen
  • Presse- und Medienarbeit
  • Themensetting
  • Pressetexte, Fachartikel und Autorenbeiträge
  • Redenschreiben
Content Marketing
Content Marketing

Es zählt nicht, wie viele Kanäle Sie bespielen, sondern welche und womit. Gute Inhalte wollen verbreitet werden, über Kanäle, die für Ihre Zielgruppen relevant sind und zu Ihnen passen.

  • Content Strategie
  • Content Produktion
  • Unternehmenspublikationen
  • Themen- und Ideenfindung
  • Social Media-Konzepte
Interne Kommunikation
Interne Kommunikation

Unternehmenskommunikation fängt bei den Mitarbeitern an. Sie sind nicht „Produktionsfaktoren“, sondern Botschafter Ihres Unternehmens.

  • Systematische Mitarbeiterkommunikation
  • Veränderungskommunikation
  • Mitarbeitermedien
  • Briefe / Rundschreiben / Reden
Kundenkommunikation / Marketing
Kundenkommunikation / Marketing

Der direkte Dialog mit Ihren Adressaten ist Gold wert. Ich liefere Ihnen unterstützende Instrumente.

  • Konzeption und Redaktion
  • Persönliche Briefe / Rundschreiben
  • Mailings und Newsletter
  • Broschüren und Flyer
  • Kundenevents
  • Vertriebsaktionen
Agentur-Support
Agentur-Support

Ein Pitch steht an und Ihnen fehlen Kapazitäten? Sie brauchen eine spezielle PR-Kompetenz oder möchten ein Projekt auslagern? Dann unterstütze Sie.

  • Konzeptions-Know-how
  • Pitch-Vorbereitung
  • PR-Ideen
  • Projektmanagement
  • Redaktion
Ideenschmiede
Ideenschmiede

Fehlt Ihnen die zündende Idee oder PR-Strategie? Möchten Sie Ihr Geschäft weiterentwickeln? Ein gemeinsamer Workshop – auch als interne Weiterbildung – sorgt für die richtigen Impulse.

  • Positionierung präzisieren
  • Strategien verfeinern
  • Themensettings entwickeln
  • Strukturen optimieren
  • Operative PR-Tipps
  • Design-Thinking- Ansätze
Über den Projektplaner können Sie konkrete Unterstützung anfragen.